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Warum ein Startup in Suchmaschinenoptimierung (SEO) investieren sollte

Von Benjamin Massa
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Die natürliche Suchmaschinenoptimierung (SEO) lässt Sie nicht im Stich. Wenn sie gut gemacht ist, wird sie jahrelang funktionieren, und deshalb sollten Sie sich unbedingt damit beschäftigen. Sie dürfen ihm nicht ausweichen. Er ist nicht Ihr Ex; er ist Ihr langfristiger Partner, den Sie in guten wie in schlechten Zeiten haben sollten.

Möchten Sie wissen, wie wichtig Suchmaschinenoptimierung für Startups ist? Oder Sie möchten wissen, ob Suchmaschinenoptimierung eine gute Investition für Ihr Geschäft ist, oder vielleicht, warum Suchmaschinenoptimierung für Ihren Online-Erfolg wichtig ist? Dann suchen Sie nicht weiter, hier finden Sie die Antworten auf diese Fragen.

SEO bringt nachhaltige Ergebnisse für ein Schweizer oder internationales Startup

Die Anmeldung bei Google und anderen Suchmaschinen ist eine Marketingstrategie, die Ihnen langfristig Vorteile bringen wird, wenn sie von einem echten Experten auf diesem Gebiet durchgeführt wird. Sie kann einen spürbaren Einfluss auf Ihr Geschäft haben. Wahrscheinlich haben Sie die folgende Frage schon einmal gehört oder sich selbst gestellt: «Wie lange dauert es, bis ich für meine Schlüsselwörter auf Platz 1 stehe?». Wir haben gesehen, wie viele Firmeninhaber mit der Suchmaschinenoptimierung begonnen haben und nach ein oder zwei Monaten einfach aufgegeben und gesagt haben: «Die Suchmaschinenoptimierung funktioniert nicht» oder «Wir haben nicht die Ergebnisse erzielt, die wir brauchten, um die Kosten zu rechtfertigen».

Wenn Sie eine neue Website starten, ist es wichtig zu wissen, dass Sie nach etwa 6 bis 12 Monaten Ergebnisse sehen werden. Dieser Zeitraum mag manchen lang erscheinen, aber wenn er gut durchgeführt wird, wird Ihre Website in den Suchmaschinenergebnissen bleiben, und die erzielten Ergebnisse können jahrelang anhalten. Dies kann bei der Suchmaschinenoptimierung für kleine Unternehmen, die um ihren Erfolg kämpfen, eine große Rolle spielen. Deshalb ist es wichtig, diese SEO-Aufgabe einer spezialisierten Agentur anzuvertrauen.

Wenn Sie schon seit einiger Zeit ein Unternehmen haben, wissen Sie, wie wichtig es ist, Ihr Portfolio zu pflegen und Konversionen zu erzielen. Eine Sichtbarkeit in der Suche zu haben, ist ein großer Vorteil, um Ergebnisse zu erzielen. Die Suchmaschinenoptimierung kann Ihnen helfen, indem sie Ihnen Sichtbarkeit in den Suchmaschinen und anschließend monetäre Ergebnisse bietet, aber Sie müssen investieren: Zeit und Geld.

Es gibt viele Faktoren, die man berücksichtigen muss, wenn man über Suchmaschinenoptimierung nachdenkt. Sie brauchen Erfahrung und einen realistischen Plan, um Ihre Suchmaschinenoptimierung erfolgreich durchzuführen. Es ist sinnvoller, einen fachkundigen Anbieter wie die Agentur Edana mit Ihrer Suchmaschinenoptimierung zu beauftragen, um den Erfolg zu sichern. Wir positionieren Dutzende von Websites in der Schweiz und verfügen über eines der effektivsten und sichersten SEO-Know-hows auf dem Schweizer SEO-Markt. Wir geben dieses Wissen an unsere Kunden weiter, als langfristige Win-Win-Partner.

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Sie profitieren von einer beeindruckenden Investitionsrendite

Die Suchmaschinenoptimierung bietet eine hervorragende Rendite, wenn Sie über ein gesundes Budget und einen kontinuierlichen Prozess verfügen. Setzen Sie keine unrealistischen Erwartungen. Planen Sie ein Budget für 6 bis 12 Monate Suchmaschinenoptimierung ein; ansonsten verlieren Sie Geld und sollten das Budget besser für etwas anderes verwenden. Nur für ein paar Monate zu zahlen, wird Ihnen nicht die gewünschten Ergebnisse bringen und wäre gleichbedeutend damit, das Geld zum Fenster hinauszuwerfen.

Mehr als 40 % der Einnahmen werden durch organischen Traffic generiert und Sie tun gut daran, Ihre Website zu optimieren, um die organische Suche zu maximieren. Außerdem führten 18 % der lokalen Suchanfragen über Smartphones innerhalb eines Tages zu einem Kauf.

Eine Investition in Suchmaschinenoptimierung ist eine Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens. Suchmaschinenoptimierung kann etwa 15-mal mehr Klicks generieren als Werbung. Es handelt sich, wie oben erwähnt, um eine langfristige Strategie und sollte nicht als sofortiges Mittel zur Umsatzgenerierung betrachtet werden. Mit einem langfristigen Plan können Sie eine Rendite erzielen, denn die Suchmaschinenoptimierung ist eine Online-Marketingstrategie mit einer der besten Renditen.

Die organische Suche ist oft die Hauptquelle für Traffic

Die organische Suche ist für einen großen Teil der Traffic-Quelle einer Website verantwortlich. Zahlreiche Studien bestätigen den Wert der organischen Suche und ihre Bedeutung.

Die Sichtbarkeit von Suchanfragen ist ein enormer Vorteil und Google hat einen deutlich höheren Anteil am Suchmarkt als Konkurrenten wie Yahoo, Bing, Baidu, Yandex und viele andere. Wir alle wissen, wie wichtig eine vertrauenswürdige Website ist; eine Website, die jedem gefällt, gefällt auch immer Google. Durch Qualität und ständige Optimierung der Website wird diese für Google eine vertrauenswürdige Quelle bleiben und eine gute Position auf der ersten Seite der Suchmaschinenergebnisse erreichen.

Suchmaschinenoptimierung kann billiger sein als andere bezahlte Suchstrategien.

Es kann bei einem Sechsmonatsplan günstig sein. Bei der Suchmaschinenoptimierung müssen Sie in der ersten Phase viel mehr Geld investieren, im Vergleich zu anderen bezahlten Werbemethoden, bei denen Sie Monat für Monat zahlen müssen, wenn Sie weiterhin Traffic auf Ihre Website bekommen wollen.

Bezahltes Suchmaschinenmarketing hat im Vergleich zur Suchmaschinenoptimierung eine kürzere Konversionsrücklaufzeit, aber Ihr Unternehmen muss investieren, um Ergebnisse zu sehen. Solange Sie weiterhin für Ergebnisse zahlen, werden Sie diese auch bekommen, was auf lange Sicht nicht so fair ist wie Suchmaschinenoptimierung.

SEO konvertiert effektiver, SEM ist schneller. Suchmaschinenmarketing umfasst alle Formen der bezahlten Werbung für Ihr Unternehmen. Viele Menschen investieren nicht in Suchmaschinenoptimierung, weil sie anfangs teuer ist, und suchen nach billigeren Alternativen, denen es leider an Kontinuität und Stabilität mangelt.

Mit SEO lässt sich die Sichtbarkeit in Suchmaschinen zu geringeren Kosten als mit SEM verbessern. Ersteres ist eine echte Investition in die Zukunft Ihres Unternehmens und keine Marketingkosten.

Eine gute Umsetzung der Suchmaschinenoptimierung ist eine große Quelle, die Wasser für die kommenden Jahre bringen wird. Die Experten von Edana stehen Ihnen zur Verfügung, um Ihre Träume im Bereich SEO wie auch im Bereich digitales Marketing und Webentwicklung Wirklichkeit werden zu lassen, zögern Sie nicht, sie zu kontaktieren.

Von Benjamin

Digitaler Experte

VERÖFFENTLICHT VON

Benjamin Massa

Benjamin ist ein erfahrener Strategieberater mit 360°-Kompetenzen und einem starken Einblick in die digitalen Märkte über eine Vielzahl von Branchen hinweg. Er berät unsere Kunden in strategischen und operativen Fragen und entwickelt leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen, die es Organisationen und Unternehmern ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen und im digitalen Zeitalter zu wachsen. Die Führungskräfte von morgen zum Leben zu erwecken, ist seine tägliche Aufgabe.

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