Kategorien
Non classé

Wie kann man als digitales Startup seine Webentwicklung auslagern?

Von Benjamin Massa
Ansichten: 6186

Die im Folgenden behandelten Elemente werden Ihnen helfen, besser zu verstehen, wie es Ihnen gelingen kann, Ihre Webdesign- und Webentwicklungsprojekte in der Schweiz bestmöglich auszulagern. Nicht alle Anbieter von Webentwicklungsdiensten führen diese wichtige Aufgabe korrekt aus, weshalb sich ihre Kunden manchmal in den Hintern beißen, nachdem sie die Endergebnisse ihrer Projekte gesehen haben. Es ist wichtig zu wissen, wie Sie auslagern können und wie Sie Ihre Webentwicklungsagentur nach Ihren Bedürfnissen arbeiten lassen können.

Einen guten Partner auswählen, an den man seine Web- oder Softwareentwicklung auslagern kann

Der erste und wichtigste Schritt ist also, den richtigen Partner zu finden. Dies erfordert manchmal viel Zeit, Recherchen, Querfragen und die Analyse von Zeitschriften. Manchmal dauert es auch gar nicht so lange, das hängt von der jeweiligen Situation ab. Aber erst wenn Sie all diese Punkte geklärt haben, können Sie sich für ein Partnerunternehmen entscheiden. Die überwältigende Mehrheit der Unternehmen und Organisationen im Allgemeinen konzentriert sich tatsächlich nicht wirklich ausreichend auf diesen Schritt. Sie versuchen, nach ihrer Entscheidung gut zu funktionieren, aber bis dahin ist es bereits zu spät. Die wichtigste Aufgabe besteht darin, einen Partner zu finden, der die gleiche Vision für Ihr Webdesign- und -entwicklungsprojekt hat. Viele Outsourcing-Anbieter für Webdesign und Software wie unsere Agentur können wirklich hervorragend und erfahren in Ihrem Bereich sein, aber nicht alle werden Ihr Projekt wirklich ernst nehmen. Daher ist es entscheidend, einen vertrauenswürdigen Partner zu wählen, der sich mit Ihrer Software, Website oder Anwendung auseinandersetzt und ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie verdient. Wir bei Edana haben die Philosophie, dass jeder Kunde unsere volle Aufmerksamkeit verdient, um seine Projekte erfolgreich zu machen.

Befragen Sie sie zu ihren bisherigen Projekten

Es ist wichtig, sie zu den Arbeiten zu befragen, die sie in der Vergangenheit durchgeführt haben. Nicht jedes Unternehmen kann Ihnen ein komplettes Projekt zeigen, das sehr gut funktioniert, weil es mit den neuesten Funktionen ausgestattet ist und wirklich fortgeschrittene Fähigkeiten erfordert. Die Untersuchung von realen Projekten, die sie durchgeführt haben, kann Ihnen tatsächlich einen Eindruck von der Qualität ihrer Arbeit, ihrer Spezialisierung, ihrer Kreativität und anderen Elementen vermitteln.

Edana ist Ihre Digitalagentur in der Schweiz

Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung

Überprüfen Sie ihre Kommunikationsweise

Es ist mehr als wichtig, dass der IT-Dienstleister oder die Digitalagentur, mit der Sie zusammenarbeiten, klar und effektiv mit Ihnen und Ihren Teams kommunizieren kann. Ohne eine gute Kommunikation können Sie nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Unternehmen verstehen es oft nicht, aber wenn ihr Partnerunternehmen isoliert arbeitet, ohne sie wissen zu lassen, was vor sich geht, läuft etwas schief. Unabhängig davon, wie viel sie an dem Projekt arbeiten, brauchen sie in regelmäßigen Abständen eine Bestätigung.

Sie können überprüfen, ob sie gut kommunizieren, indem Sie ihre früheren Kunden fragen oder andere Arbeiten mit ihnen durchführen. Wenn dies nicht geschieht, gehen Sie mit Ihrem Webentwicklungsprojekt möglicherweise ein Risiko ein. Unternehmen und Anbieter von individueller und vollständig maßgeschneiderter Softwareentwicklung, die wissen, wie man angemessen kommuniziert, können wirklich Großartiges für Ihr Projekt leisten.

Kosten für das Outsourcing

Für Sie ist es entscheidend zu wissen, wie viel genau das Outsourcing-Unternehmen, an das Sie sich wenden wollen, für die Auslagerung oder das Outsourcing von Web- oder Softwareentwicklung berechnet. Ob es sich um eine generische Website oder die Entwicklung einer SaaS-Software handelt, die Kosten sind variabel und hängen von Ihren Bedürfnissen ab. Sie müssen ein Unternehmen finden, das Ihrem Budget entspricht. Eine Überschreitung des Budgets kann zukünftige Pläne und andere laufende Aktivitäten in der Organisation stören. Es gibt eine große Anzahl von Unternehmen und wenn Sie sich die Zeit nehmen zu suchen, können Sie das Unternehmen finden, das am besten zu Ihrem Budget passt. Dazu können Sie zunächst nach Unternehmen suchen, die zu Ihrem Budget passen. Nachdem Sie alle Unternehmen gefunden haben, die zu Ihrem Budget passen, können Sie das beste Unternehmen auswählen. Holen Sie von jedem Unternehmen Kostenvoranschläge ein, analysieren Sie diese und entscheiden Sie sich dann.

Die Anforderungen kennen

Sie müssen eine Vision von der Website oder der Software haben, die Sie erreichen wollen, um sie letztendlich erfolgreich einsetzen zu können. Für eine klare Vision müssen Sie Ihre Absichten hinter dem Projekt deutlich machen. Es gibt große Unterschiede zwischen einer Website, die lediglich dazu da ist, Informationen und Unterstützung zu bieten, und einer anderen, die für die Erweiterung Ihres Geschäfts, z. B. durch Online-Verkauf, da ist. Ein Unternehmen, das Dienstleistungen für das Design von responsiven Websites anbietet, wird dies besser verstehen. Wenn man sich einmal entschieden hat, was zu tun ist, wird der Prozess für den Entwickler viel einfacher. Sie reduziert auch die Anzahl der Änderungen und konzentriert sich nur noch auf die Motive des Unternehmens.

Setzen Sie angemessene Fristen für das Projekt

Die Arbeit mit einer Outsourcing-Firma, die Webseiten, Anwendungen und Software entwirft oder entwickelt, kann anstrengend sein. Um diesen Prozess in jeder Hinsicht etwas übersichtlicher zu gestalten, ist es eine gute Idee, den Zeitplan für die Fertigstellung auszuwählen. Sie müssen eine zeitliche Abfolge finden, die sowohl für das Unternehmen als auch für den/die Entwickler geeignet ist. In jeder Phase sollte es einen Bewertungs- oder Testpunkt geben, damit die richtige Maßnahme nur in den Anfangsphasen ergriffen werden kann. Da bekannt ist, dass Fehler, die in einem frühen Stadium gemacht werden, zu einer Katastrophe im endgültigen Erscheinungsbild führen können, kann eine frühzeitige Bewertung viele dieser Arten von Fehlern gar nicht erst entstehen lassen.

Aussehen des Endprodukts. Das Unternehmen kann dann zahlreiche Aktivitäten planen, um mehrere Zielgruppensegmente einzubeziehen, z. B. Werbeaktionen, Marketingaktivitäten, schrittweise Markteinführungen usw. Die meisten Unternehmen haben jedoch keine Möglichkeit, die Produkte zu verkaufen.

Dokumentation eines Vertrags

Webdesign, die Entwicklung von SaaS-Software oder die Entwicklung von Webseiten sind mächtige Investitionen, um das Geschäft auszubauen und ein immer größeres Publikum anzuziehen. Ein gut dokumentierter Vertrag schützt die Interessen des Investors und des Outsourcing-Teams. Ein sehr wichtiger Punkt, den man hier beachten sollte, ist, das Dokument so detailliert wie möglich zu erstellen. Dies tun wir bei Edana, wenn wir einen Vertrag mit einem Partner oder Kunden abschließen. Wenn Ihnen also etwas nicht passt, sollten Sie wissen, dass Sie das Beste für Ihr Startup oder Ihr Unternehmen einfordern sollten – das ist sehr wichtig! Dinge wie Zeitrahmen, Vertraulichkeit der Daten, Art der Kommunikation, Art des Projekts und andere wichtige Dinge sollten aufgelistet werden. Auch wenn alles digital ist, ist es wichtig, eine physische Kopie des Dokuments mit den Unterschriften aufzubewahren (sie kann digital oder physisch sein), damit es in Krisenzeiten keine Unstimmigkeiten gibt.

Von Benjamin

Digitaler Experte

VERÖFFENTLICHT VON

Benjamin Massa

Benjamin ist ein erfahrener Strategieberater mit 360°-Kompetenzen und einem starken Einblick in die digitalen Märkte über eine Vielzahl von Branchen hinweg. Er berät unsere Kunden in strategischen und operativen Fragen und entwickelt leistungsstarke, maßgeschneiderte Lösungen, die es Organisationen und Unternehmern ermöglichen, ihre Ziele zu erreichen und im digitalen Zeitalter zu wachsen. Die Führungskräfte von morgen zum Leben zu erwecken, ist seine tägliche Aufgabe.

KONTAKTIERE UNS

Sprechen Wir Über Sie

Ein paar Zeilen genügen, um ein Gespräch zu beginnen! Schreiben Sie uns und einer unserer Spezialisten wird sich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen melden.

Machen Sie einen Unterschied, arbeiten Sie mit Edana.

Ihre 360°-Digitalagentur und Beratungsfirma mit Sitz in Genf. Wir unterstützen eine anspruchsvolle Kundschaft in der ganzen Schweiz und schaffen die Branchenführer von morgen.

Unser multidisziplinäres Team verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in verschiedenen Sektoren und entwickelt massgeschneiderte Lösungen für Ihre Bedürfnisse.

Kontaktieren Sie uns jetzt, um Ihre Ziele zu besprechen:

022 596 73 70

Agence Digitale Edana sur LinkedInAgence Digitale Edana sur InstagramAgence Digitale Edana sur Facebook
ABONNIEREN SIE

Verpassen Sie nicht die Tipps unserer Strategen

Erhalten Sie unsere Einsichten, die neuesten digitalen Strategien und Best Practices in den Bereichen Marketing, Wachstum, Innovation, Technologie und Branding.