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Outsourcing der Kundenakquise – eine Lösung, die von Schweizer Startups zunehmend angenommen wird

Wir sind uns einig, dass das Ziel eines jeden Unternehmens darin besteht, mehr zu verkaufen, und ohne Kundenakquise ist das nicht möglich. Allerdings beherrschen nicht alle schweizerischen oder sogar internationalen Unternehmen Marketing, Kommunikation, Suchmaschinenoptimierung (SEO), Design oder den Kauf von Online-Werbung. Es ist normal, nicht alles zu wissen und darüber hinaus nicht alles richtig zu machen. Deshalb lagern immer mehr Unternehmen ihre Digitalmarketing-Abteilung an ein anderes Unternehmen aus.

Die Gründe dafür sind einfach: Es ist ein kostengünstiger und effektiver Weg, um die gesetzten Ziele zu erreichen, denn ein Marketingteam oder eine Marketingagentur hilft den Unternehmen, neue Strategien und Maßnahmen umzusetzen oder bestehende Strategien und Maßnahmen zur Kundengewinnung zu verbessern.

Aus diesem Grund entscheiden sich immer mehr Unternehmen dafür, ihr digitales Marketing auszulagern. Einem Bericht zufolge lagern 59% der Unternehmen ihr Marketing aus. Aber warum sind Startups und große Unternehmen zunehmend daran interessiert, ihr digitales Marketing auszulagern?

Was ist ausgelagertes digitales Marketing?

Beim externen Marketing werden interne Marketingaufgaben an externe Agenturen oder Fachleute delegiert, damit diese Strategien entwerfen und umsetzen, mit dem Hauptziel, die festgelegten Ziele zu erreichen und den Gewinn zu steigern.

Wir befinden uns in einem zunehmend anspruchsvollen und gesättigten Umfeld, daher müssen wir in allen Bereichen unseres Geschäfts wettbewerbsfähig und professionell sein. Daher reicht es nicht aus, dass nur eine Person für das digitale Marketing zuständig ist, sondern wir müssen von Experten aus verschiedenen Bereichen umgeben sein, um unsere Geschäftsziele zu erreichen.

Wenn Sie Ihre Abteilung für digitales Marketing auslagern, steht Ihnen ein professionelles Team (wie die Experten von Edana) zur Verfügung, das die Marketingstrategie und den Marketingplan Ihres Unternehmens entwirft und umsetzt und dabei alle Maßnahmen durchführt, die Ihr Unternehmen für die Kundengewinnung benötigt.

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Vorteile des Outsourcings Ihrer Marketingabteilung

Es gibt unzählige Vorteile, wenn Sie Ihre Marketingabteilung auslagern. Heute stellen wir Ihnen eine Liste der fünf wichtigsten Vorteile vor.

  • Neue Perspektiven und Fähigkeiten

Wir alle sind irgendwann einmal in einer Fahrspur stecken geblieben, was dazu führt, dass wir immer wieder dieselben Strategien oder Taktiken anwenden, ohne andere Optionen in Betracht zu ziehen. Das Outsourcing von digitalem Marketing ist eine hervorragende Möglichkeit, aus dieser Sackgasse herauszukommen, da Personen, die einen frischen Blick auf Ihr Unternehmen haben, Ihnen völlig neue Ideen vorschlagen können, um alle Ihre Strategien aus einer anderen Perspektive zu erneuern.

Auch wenn eine Kampagne nicht funktioniert oder wir nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen, sind Agenturen aufgrund ihrer Erfahrung und ihres Know-hows schneller bereit, nach Lösungen zu suchen und diese zu finden. Außerdem ist zu beachten, dass Agenturen über ein Team von Fachleuten mit Marketingexpertise und ein Kundenportfolio verfügen, von dem sie viel lernen können.

  • Geschwindigkeit

Vollständig auf Marketing ausgerichtet, sind digitale Marketingagenturen wie unsere in der Lage, Marktsituationen wie Veränderungen, Trends, neue Technologien, Fehler usw. schneller und effektiver zu erkennen und zu interpretieren, was es ihnen ermöglicht, einen Aktionsplan umzusetzen und sich viel früher anzupassen.

Da sie mehr Kunden haben, müssen sie außerdem den Zielmarkt genau kennen und über alles Bescheid wissen, wodurch sie sich viel schneller an Veränderungen anpassen können als ein internes Marketingprofil.

  • Wirksamkeit

Haben Sie manchmal das Gefühl, dass Sie das Ende Ihrer To-do-Liste nicht sehen können oder dass Sie nicht genügend Stunden am Tag haben, um alles zu erledigen, was Sie sich vorgenommen haben? Das Outsourcing des digitalen Marketings Ihres Unternehmens kann Ihnen helfen, Ihre Effizienz zu steigern, da Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können, ohne sich um das Marketing kümmern zu müssen. So nutzen Sie Ihre Zeit viel effektiver, da Sie sie ganz Ihrem Unternehmen und Ihren Kunden widmen können.

Il convient également de noter que les professionnels du marketing externe se forment et apprennent en permanence. Il n’est donc pas nécessaire pour votre entreprise de consacrer du temps et de l’argent à la formation de votre équipe dans ce domaine.

Ideen, die zur Kundengewinnung passen

Das Marketing ist einem ständigen Wandel unterworfen. In den letzten Jahren haben neue Techniken, Instrumente und Trends im Bereich Marketing einen regelrechten Boom erlebt. Diese Entwicklung hat den Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet, aber auch zu einem erhöhten Aufwand geführt, da sie sich über alle täglich auftauchenden Neuerungen auf dem Laufenden halten müssen. Die Auslagerung des digitalen Marketings an Marketingteams oder -agenturen ist daher ein großer Vorteil, da Sie so sicherstellen können, dass Ihre Ziele bei der Kundengewinnung mit den besten Techniken und Werkzeugen erreicht werden, die immer mit den neuesten Trends und Bedürfnissen Ihres Marktes Schritt halten.

  • Regelmäßige Kommunikation und Unterstützung bei der Kundengewinnung

Digitale Marketingagenturen wie Edana stellen Ihnen Kommunikationskanäle zur Verfügung, damit jeder Kontakt schnell und effektiv ist, wie z. B. Support-Software, Telefon- oder Videoanrufe und E-Mails. Nachbesprechungen per Videoanruf werden in der Regel einmal pro Woche mit dem Projektleiter oder einem Assistenten, der an der Kundengewinnungskampagne arbeitet, abgehalten. Sie besprechen die aktuelle Situation, analysieren die erzielten Ergebnisse und erstellen Pläne für die kommenden Wochen. Sie sind sich ständig des gesamten Prozesses bewusst und können Ihre Bedürfnisse, Zweifel und Ideen äußern…

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Unsere verschiedenen Fachgebiete ermöglichen es uns, für alle Arten von Situationen geeignete Lösungen anzubieten.

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