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Software Engineering (DE)

Verwenden Sie Paywalls, um das Engagement Ihrer Inhalte zu erhöhen

Von Jonathan Massa
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Definition einer Paywall

Eine Paywall ist eine digitale Bezahlschranke, die von den meisten Online-Unternehmen eingesetzt wird, um ihre Inhalte und Dienstleistungen über das Internet anzubieten. Sie stellt sicher, dass nicht jeder in der Lage ist, Online-Inhalte zu nutzen und zu sehen, es sei denn, er ist bereit, seinen Online-Kanal zu abonnieren oder eine Gebühr zu zahlen.

Für die meisten Kunden ist es unangenehm, auf die Bezahlschranke zu stoßen, da sie meistens die kostenlose Testversion nutzen, um zu sehen, ob ihnen der Inhalt oder der Dienst wirklich gefällt. Nachdem sie sich also daran gewöhnt haben, alles kostenlos zu erhalten, ist es für sie nicht gerade angenehm, dafür Geld zu bezahlen.

Aber in dieser digitalen Welt gibt es viele Dinge, an die wir uns erst gewöhnen müssen. Wenn zum Beispiel der Kauf einer Straßenzeitung Geld kostet, warum sollte dann das Lesen der gleichen Zeitung online kostenlos sein?
Viele Publikationen wie The Atlantic, Wired, Bloomberg und andere nutzen Paywalls bereits seit einigen Jahren aktiv.

Den Wert im Paywall-Ökosystem sehen

Es ist wichtig, die Meinung unserer Kunden zu berücksichtigen und alles sorgfältig zu planen. Paywalls sind eine gute Option und auch profitabel, aber ohne sorgfältige Planung können sie auch negative Auswirkungen haben.

Auch in der heutigen Welt ist das nichts Verwirrendes oder Unvorstellbares, aber die bestmögliche Umsetzung führt immer zu mehr Abonnenten und besseren Ergebnissen.

Zuallererst sollten die Kunden den Wert ihrer Abonnements erkennen und stolz darauf sein, dass sie nach dem Überwinden der Bezahlschranke an etwas Großartigem beteiligt sind und über Informationen verfügen, die nicht vielen Menschen zur Verfügung stehen. Sie sollten sich ihrer selbst sicher sein und stolz darauf sein, dass sie voll und ganz in das Unternehmen eingebunden sind.

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Verbesserungen hinter den Paywall-Modellen

Die Einführung von Paywalls ist etwas, das viele Unternehmen nutzen, aber wenn die Inhalte eines Unternehmens auch in einem anderen Unternehmen zu finden sind, führt dies automatisch zu negativen Ergebnissen. Wenn der Kunde dem Unternehmen einen bestimmten Geldbetrag zahlen muss, um den Beitrag zu lesen oder den Film zu sehen, der auf anderen Webseiten kostenlos und jederzeit verfügbar ist, wird er das erste Unternehmen natürlich nicht abonnieren.

Der wichtigste Punkt ist also, den Inhalt zu verbessern, den Kunden etwas Besonderes, Originelles zu bieten, das nicht einfach kopiert werden kann, und dann an der Art von Paywalls zu arbeiten, die den Ruf des Unternehmens verbessern, weil sie sicher, gut gestaltet und gut strukturiert sind.

Wenn wir uns darauf konzentrieren, die Inhalte bereitzustellen, auf die es ankommt, und uns umfassend informieren und engagieren, werden wir automatisch mehr Kunden anziehen, bessere Erfahrungen machen und dafür sorgen, dass sie uns treu bleiben. In jedem Fall geben die Paywalls dem Unternehmen eine gute Vorstellung davon, wie viele Menschen wirklich an ihren Inhalten interessiert und bereit sind, jeden ihrer Dienste und Beiträge zu verfolgen.

Kundenengagement und sein wahrer Wert

Wenn die Kunden bestimmten Unternehmen und Branchen folgen und sich mit ihnen verbessern, ist das großartig. Das Unternehmen hat gebildete Kunden, die die neuen Trends und Nachrichten verfolgen, und nachdem sie wichtige Entwicklungen in der Branche mitbekommen haben, sind sie verpflichtet, sich selbst weiterzuentwickeln und neue Ideen zu entwickeln, die immer aufschlussreich und willkommen sind.

Der Schlüsselfaktor, nach dem die Kunden suchen, ist das gesamte Potenzial, das sich hinter den Paywalls verbirgt. Mehr Möglichkeiten für die treuen Abonnenten, nicht nur Zugang zu den Inhalten zu erhalten, sondern auch zu neuen Branchen-Intelligenz-Tools, verbessern das Gefühl der Exklusivität und auch die Benutzererfahrung. Wenn die Kunden also bereit sind, ein Abonnement abzuschließen, sollten sie die wahren Werte kennen, die sie nutzen können.

Wenn die Kunden den wahren Wert dessen, worauf sie sich einlassen, sehen und spüren, sind die finanziellen Aspekte das Geringste, worüber sie sich Gedanken machen. Sie werden die Marke und die Publikation finanziell unterstützen, wenn sie sehen, wie wertvoll ihre Erfahrung mit Ihnen ist.

Optimieren Sie Ihre Paywall-Strategie

Die Integration der Paywall-Methode in Ihren Inhalt ist ein sehr wichtiger Schritt. Es ist wichtig, zunächst zu analysieren, welche Art von Wanddesign jetzt verfügbar ist und wie es später verbessert werden kann. Leichte Änderungen sind immer willkommen, z. B. die Anpassung an nationale oder internationale Feiertage, verschiedene Jahreszeiten usw.

Die Paywalls müssen gut aussehen, gut strukturiert sein und ein Gefühl der Zuverlässigkeit vermitteln. Wenn die Kunden sie betrachten, sollten sie sehen, dass sie einzigartig ist und eine hohe Qualität hat. Der erste Eindruck ist wichtig, sonst könnten sie das Vertrauen verlieren und sich bei der Bezahlung nicht so sicher fühlen.

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Von Jonathan

Technologie-Experte

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Jonathan Massa

Als Spezialist für digitale Beratung, Strategie und Ausführung berät Jonathan Organisationen auf strategischer und operativer Ebene im Rahmen von Wertschöpfungs- und Digitalisierungsprogrammen, die auf Innovation und organisches Wachstum ausgerichtet sind. Darüber hinaus berät er unsere Kunden in Fragen der Softwareentwicklung und der digitalen Entwicklung, damit sie die richtigen Lösungen für ihre Ziele mobilisieren können.

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