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Ein vollständiger Leitfaden für internationale Marketingstrategien

Von Marie
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Internationales Marketing bedeutet die Anwendung von Marketingprinzipien auf ein Produkt zur internationalen Förderung.

Heutzutage spielt die Entfernung keine Rolle mehr, und Sie können Ihre Produkte weltweit vermarkten. Aufgrund der enormen Nachfrage gibt es mehrere Gründe, warum sich Unternehmen für den internationalen Markt interessieren:

  • Steigerung des wirtschaftlichen Umsatzes
  • Großer Marktanteil
  • Riesige Gewinne
  • Unerschlossenes internationales Marketing
  • Verlängerte Produktlebensdauer

Das internationale Marketing hat seine eigenen Merkmale:

  1. Internationales Marketing hat keine Grenzen und alles kann leicht erreicht werden
  2. Es gibt einen intensiven Wettbewerb aufgrund der hohen Nachfrage
  3. Es gibt viele Faktoren, die man nicht kontrollieren kann, wie z. B. politische oder geografische Faktoren, und die einzige Lösung besteht darin, sich an das Umfeld anzupassen.

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Art der Kunden auf dem internationalen Markt

Bevor Sie sich entschließen, in einen internationalen Markt einzutreten, müssen Sie einige Nachforschungen über Ihre Kunden anstellen, da Ausländer möglicherweise andere Kaufgewohnheiten und Vorlieben haben.

Zunächst müssen Sie herausfinden, was sie bevorzugen, eine Marketingstrategie entwickeln und dann Ihr Produkt vorstellen.

Die Kunden sind nicht das Einzige, was Sie beim Eintritt in den internationalen Markt beachten müssen. Es gibt einige Herausforderungen, denen Sie sich stellen müssen, zum Beispiel:

  1. Verkehrswesen

Sie müssen bedenken, dass die Steuern und Zölle, die Gastunternehmen auferlegt werden, sich von denen vor Ort unterscheiden und manchmal sehr hoch sein können, so dass es schwierig sein kann, dort Gewinne zu erzielen.

  1. Politik

Beim Markteintritt müssen Sie die politische Stabilität berücksichtigen, da sie im internationalen Marketing eine große Rolle spielt und sich direkt auf den Erfolg auswirkt.

  1. Langsames Wachstum der Entwicklungsmärkte

Die entwickelten Märkte haben derzeit mit einem langsamen Wachstum zu kämpfen, aber in einigen Regionen wie Asien, Afrika und Amerika gibt es ein Wachstum der Entwicklung.

  1. Wachsender Wettbewerb

Da der Markt riesig ist, die Zahl der Unternehmen groß ist und er weiterhin schnell wächst, müssen Sie sich auf Ihr Fachwissen konzentrieren, um erfolgreich zu sein.

  1. Unterschiedliche Wechselkurse

Jedes Land hat seine eigene Wirtschaft und seine eigene Währung, so dass Sie für den Handel die Kurse wechseln müssen.

  1. Kultur

Jedes Land hat seine eigene Kultur. Das ist ein wichtiger Faktor, der berücksichtigt werden muss, denn was für ein Land akzeptabel ist, bedeutet nicht, dass es auch weltweit akzeptiert wird. Sie müssen jede einzelne Kultur berücksichtigen und sie auf Ihr Unternehmen anwenden.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie Sie internationale Hindernisse überwinden können:

  • Wählen Sie einen Markt mit niedrigen Handelssanktionen und entwickeln Sie neue Produkte.
  • Entscheiden Sie sich für wertschöpfende Aktivitäten wie den Kundendienst, der nicht mit Zöllen belegt ist.
  • Sie können exportieren, aber nicht importieren, sondern versuchen, vor Ort selbst zu produzieren.
  • Erhalten Sie staatliche Subventionen, die die Attraktivität erhöhen und höhere Preise rechtfertigen.
  • Versuchen Sie, Partnerschaften mit anderen Unternehmen einzugehen.
  • Bleiben Sie kurzfristig, da Sie nie wissen, wann sich die politische Lage ändert.

Schlussfolgerung

Beim Eintritt in den globalen Markt müssen Sie mehrere Dinge beachten. Zunächst einmal müssen Sie die dortigen Vorschriften beachten. Dann müssen Sie recherchieren, was die Einheimischen vermissen und herausfinden, wie Ihr Produkt diese Probleme lösen kann. Vergessen Sie nicht, die Kultur und die Sprachbarriere zu berücksichtigen. Bereiten Sie sich auf alles vor, um auf dem wettbewerbsintensiven internationalen Markt erfolgreich zu sein.

Von Marie

Marketing-Expertin

VERÖFFENTLICHT VON

Marie

Marie ist Expertin für digitale Strategien und Projektmanagement. Sie prüft die digitale Präsenz von Unternehmen und Organisationen aller Größen und Branchen und erarbeitet Strategien und Pläne, die für unsere Kunden Mehrwert schaffen. Sie ist darauf spezialisiert, die richtigen Lösungen für Ihre Ziele zu finden und zu steuern, um messbare Ergebnisse und einen maximalen Return on Investment zu erzielen.

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