Erfassen Sie die Perspektive der Nutzer
Ganz gleich, ob Sie Ihre Marketingbotschaften für Ihre treuen Kunden verbessern oder potenzielle Kunden gewinnen möchten, User Stories sind eine großartige Möglichkeit, diesen Zweck zu erfüllen. Funktional angepasste User Stories vermitteln einem potenziellen Kunden einen ersten Eindruck, ob Sie zum Beispiel vertrauenswürdig sind.
Manche Unternehmen neigen dazu, User Stories zu vermeiden, weil sie denken, es könnte wie eine Angeberei über ihre Produkte oder Dienstleistungen klingen. Der Fall ist jedoch völlig anders gelagert. Wenn Sie z. B. wirklich gut im Zeitmanagement sind und Projekte rechtzeitig fertigstellen können, warum sollten Sie das nicht zeigen?
Vor allem, wenn Sie positive Rückmeldungen von Ihren Kunden erhalten. Es ist wichtig, alle möglichen Ressourcen zu erwerben, die uns helfen, uns von der Konkurrenz abzuheben. In der Tat tun Sie Ihrem Kunden einen großen Gefallen, wenn Sie auch seine Online-Präsenz erhöhen.
Grundlagen der User Story
Es ist sehr wichtig, auf den Ton Ihrer Interpretation einer bestimmten User Story zu achten. Achten Sie außerdem darauf, dass sie einfach und kurz ist. Wie wir bereits in früheren Artikeln über Marketingtexte erörtert haben, ist es wahrscheinlicher, dass kurze Sätze und Inhalte den potenziellen Kunden ansprechen.
Fassen Sie sich kurz und betonen Sie das Wesentliche. Achten Sie außerdem darauf, dass Ihre Zeichensetzung nicht den Werbespots ähnelt, die Klischeewörter wie «Das Beste», «Nummer Eins» usw. verwenden.
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Wir unterstützen Sie von der Strategie bis zur Umsetzung
Ein anschauliches Beispiel: Nehmen wir an, Ihr Unternehmen bietet Reinigungsdienste an. Nach einiger Zeit erhalten Sie von einem Ihrer Kunden eine positive Rückmeldung. Das Feedback kann zwischen 50 und 500 Wörtern umfassen. Das hängt davon ab, wie viel der Kunde zu sagen hat. Sie können natürlich nicht den gesamten Text kopieren und einfügen.
Nehmen wir an, wir extrahieren den Hauptsatz: «Ich war positiv überrascht von der Effizienz und Pünktlichkeit Ihrer Arbeit». Hier achten wir darauf, dass die Botschaft von Zeit und Qualität vermittelt wird. Es ist auch gut, den Satz ein wenig umzuformulieren, falls Sie das Passiv brauchen, um das Lob etwas abzuschwächen.
Anwenderberichte für das digitale Marketing
Eine einfache und konsistente Kommunikation mit Hilfe von Anwendergeschichten ist für Ihre digitalen Marketingstrategien von großem Nutzen. Eine der Möglichkeiten, Benutzergeschichten auf subtilere Weise zu erzählen, ist die FAQ-Grafik auf Ihrer Website.
Häufig gestellte Fragen zeigen, dass Sie den allgemeinen Interessen Ihres Publikums viel Aufmerksamkeit schenken, und das ist eine Möglichkeit zu zeigen, wie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung funktioniert.
Es ist großartig, diese auf einer Landing Page zu haben und sie zusätzlich in die FAQ-Kategorie einzufügen.
Ergebnisse von User Stories
Geschichten können nicht endlos sein. In Ihrer Marketingstrategie wäre es nicht sehr klug, darauf zu vertrauen, dass Ihr Kunde die Geschichte abschließt und sein bevorzugtes Happy End wählt, oder?
Wenn Sie Ihre Geschichten aktualisieren oder neue hinzufügen, stellen Sie sicher, dass Sie die Ergebnisse dieser Geschichte genauer beschreiben. Selbst in alltäglichen Gesprächen ärgern wir uns, wenn sich eine Geschichte unfertig anfühlt und wir anfangen, Fragen zu stellen wie: «Und?».
Stellen Sie sich nun vor, dass Ihr Kunde dasselbe über Ihr Unternehmen denkt. Ziemlich unangenehm für Ihr Markenimage, nicht wahr?
Verbunden bleiben
Wie alle anderen Marketingtexte dienen auch User Stories der produktiven Kommunikation mit Ihrem Publikum. Wenn Ihre Kunden- und Suchmaschinenforschung bestimmte neue Tendenzen in Ihrem Zielpublikum aufzeigt, sollten Sie mit dem Fluss gehen.
Was wir meinen, ist, dass Sie Ihre User Stories an die aktuellen Fragen und Interessen der Zielgruppe anpassen sollten, um sicherzustellen, dass Ihre Inhalte für das Engagement relevant bleiben.
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