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Wie können Relative Fallstudien Ihre B2C-Kommunikation verbessern?

Von Caroline
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Was ist eine Relative Fallstudie?

Die relative Fallstudie ist im Bereich des Marketings notwendig, um zu verstehen, wie unsere Kunden das Produkt nutzen. Dies ist die primäre Definition des Fallstudienkonzepts, aber darüber hinaus können wir solche relativen Studien für verschiedene Zwecke verwenden, z. B. um zu untersuchen, wie sich unsere Fehlerbehebungen auf die B2C-Kommunikation ausgewirkt haben. In diesem Artikel gehen wir auf die Vorteile dieser Studien ein und zeigen, wie sie zum Wachstum des Unternehmens beitragen können.

Vorteile von Fallstudien

Relative Fallstudien im Marketing sind geeignet, uns praktische Geschichten zu erzählen und Erfolg und Misserfolg gleichermaßen zu demonstrieren. Durch die Erstellung solcher relativen Studien haben wir die Möglichkeit, gute Marketingstrategien zu beobachten, insbesondere die unserer anvisierten Konkurrenten, und zu versuchen, dieselben Fehler zu vermeiden, um so schneller an die Spitze zu gelangen.

Erfolgsforschung und -demonstration

Wenn Sie eine spezifische Studie durchführen, nehmen Sie eine Landing Page Ihres Konkurrenten. Der Schwerpunkt einer Website liegt darauf, zu zeigen, wie aktuelle Kunden ein Problem über die von Ihnen angebotene Plattform gelöst haben, das potenzielle Kunden wahrscheinlich auch haben. Suchen Sie nach solchen Elementen und versuchen Sie, daraus eine Fallstudie zu erstellen. Wie sendet ein Mitbewerber diese Botschaft über das Internet an sein Publikum? Wie ist sie strategisch platziert? Wie können Sie etwas noch Besseres anbieten?

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Hier geht es darum, etwas Besseres und Weiterentwickeltes anzubieten, nicht die exakte Kopie der Arbeit eines Mitbewerbers. Es ist wahrscheinlich mit bloßem Auge leicht messbar. Es kann ähnliche Prinzipien und Schlüsselwörter geben, aber die Form der Präsentation muss sich trotzdem unterscheiden. Schließlich können wir keine Nachahmer sein und trotzdem behaupten, unser Bestes zu geben, oder?

Fallstudien für die Kommunikation

Das Publikum hält unser Unternehmen am Leben, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Kommunikation perfektionieren. Wenn Sie damit Schwierigkeiten haben, können Sie eine Fallstudie zu einer bestimmten Kampagne erstellen, die mit Ihrem Geschäftsfeld zu tun hat, und analysieren, wie dieses Unternehmen seine Leistung erreicht hat.

Die Studie wird höchstwahrscheinlich Kommunikationsplattformen, Zielgruppen und Timing beinhalten! Das Timing Ihrer Kommunikation ist sehr wichtig. Das funktionale Timing kann auf Ihren Medienkanälen durch Engagement Insights leicht analysiert werden.

Konvertierung von Leads

Eines unserer Hauptziele als Unternehmen ist es, höhere Konversionsraten zu erzielen, was auch durch starke B2C-Kommunikationsstrategien erreicht werden kann. Leads konvertieren schließlich nicht einfach von selbst.

Wenn Sie sehen, dass auch ein anderes Geschäftsfeld bei diesem Marketingaspekt gute Ergebnisse erzielt, sollten Sie das nicht verschlafen. Der Bereich kann anders sein, aber schließlich geht es bei den Methoden darum, sie an sich selbst und Ihre grundlegenden Ziele anzupassen.

Marketing-Fallstudien haben einen langfristigen Wert, d. h. ähnliche Studien haben das Potenzial, den Umwandlungsprozess bestimmter Leads eine Zeit lang zu automatisieren. Solange Sie keine komplett aktualisierte Version des Produkts haben, das Sie in Ihrer Fallstudie empfehlen, kann es auf Ihrer Website bleiben, solange Sie einen Nutzen darin sehen.

Wählen Sie das richtige Studienformat

Es gibt verschiedene Studienformate, und alle sind für bestimmte Ziele und Anlässe geeignet. Um eine gute Leistung zu erzielen, sollten Sie genau analysieren, welche Methode für Sie am besten geeignet ist.

Das kann die Transkription/das Interview oder das so genannte Exposé sein.

Exposé ist eine Interviewform, bei der bestimmte Details zu einem Thema, einem Ereignis oder einer Person recherchiert werden.

Bei der Transkription handelt es sich um ein einfacheres Fallstudienformat. Die Transkription eines Interviews mit Ihrem Nutzer bedeutet, dass der Kunde eine beträchtliche Menge an Text zu lesen bekommt.

Was wir anbieten

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Von Caroline

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Caroline

Caroline ist Branding- und Kommunikationsspezialistin. Sie entwickelt Markenstrategien und visuelle Identitäten, die mit den Ambitionen unserer Kunden übereinstimmen. Innovation und Leistung sind ihre Schlüsselwörter, die Umwandlung Ihrer Marke in einen starken Vektor für Engagement und Wachstum ist ihre Spezialität.

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