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Digitale Marketingtrends für die Modebranche

Von Nicole
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Um ehrlich zu sein, unterscheidet sich das Modemarketing sehr von anderen Branchen, und viele Strategien, die andere anwenden, funktionieren bei der Mode nicht immer gut. Dafür braucht man eine ganz andere Vision.

Die Modebranche ist sehr dynamisch, sie ändert sich so schnell wie die Jahreszeiten, und man sollte sich ihr anpassen. Als ob das nicht schon genug wäre, ist die Konkurrenz wahnsinnig groß. Das bedeutet, dass Sie erfolgreich sein müssen, sobald Sie Ihre Kampagne starten, sonst werden Sie abgehängt. Darüber hinaus müssen Sie sowohl Ihre kurzfristigen als auch Ihre langfristigen Ziele im Auge behalten.

Modemarketing-Trends, die Sie unbedingt kennen sollten

Kollaborationen

Konkurrenzdenken ist nichts Schlechtes, aber es bedeutet nicht, dass Sie jemanden zu Fall bringen müssen. Stattdessen können Sie mit ihm zusammenarbeiten, um Ihr Geschäft auszubauen und mehr Popularität zu erlangen. Ein Beispiel: Kürzlich haben Gucci und Adidas zusammengearbeitet und eine Verschmelzung von klassischer Kleidung und Sportbekleidung geschaffen, die sehr beliebt wurde.

Prominente Werbeträger

Wir alle haben schon gesehen, wie Prominente zu verschiedenen Anlässen Modeartikel aus verschiedenen Geschäften getragen haben. Dies ist auch ein Teil der Marketingstrategie. Prominente haben eine große Fangemeinde auf der ganzen Welt und beeinflussen ihren Sinn für Mode. Auf diese Weise gewinnen Sie nicht nur neue Kunden, sondern auch treue Kunden.

Soziale Medien und Live-Stream

Eine große Anzahl von Anhängern in den sozialen Medien zu haben, bedeutet, ein cooles Kind in der High School zu sein, denn jeder möchte dem coolen Kind folgen, richtig?
Ständiges Bloggen oder Vlogging, um mit Ihren Kunden in Kontakt zu bleiben, würde Ihnen helfen, Leads und Verkäufe zu steigern. Und vergessen Sie nicht das Live-Streaming! Heutzutage tun das alle großen Marken. So können Sie Millionen potenzieller Kunden erreichen. Die Menschen sehen sich gerne Echtzeit-Ereignisse an, und es wäre in Ihrem besten Interesse, sich dies zunutze zu machen.

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Werbegeschenke

Werbegeschenke sind vielleicht nicht die aufregendste Sache, die man tun kann, aber sie sind definitiv effektiv. Sie schaffen Begeisterung und wecken das Interesse an einem neuen Produkt. Außerdem wird die Markenbekanntheit erhöht, und mehr Kunden interessieren sich für die Marke selbst.

Mode-Tipps

Vielleicht haben Sie schon einmal Videos gesehen, in denen gezeigt wird, wie Sie Ihre Kleidung stylen können. Ob Sie es glauben oder nicht, aber es funktioniert definitiv. Wenn man den Leuten hilft, sich selbst in Ihren Kleidern vorzustellen, wird das Bedürfnis nach einem Kauf geweckt.

Maßgeschneiderte Produkte

Die Menschen sind unterschiedlich, und das gilt auch für ihren Sinn für Mode. Im Laufe der Zeit steigt der Bedarf an maßgeschneiderten Produkten. Manchmal versäumen es Marken, auf jeden einzelnen Kunden einzugehen und bieten nur allgemein akzeptable Produkte an. Aus diesem Grund hat Nike den Kunden die Möglichkeit gegeben, ihre eigenen Muster und Farben für ihre Schuhe zu wählen.

SEO

Die am häufigsten verwendete Marketingstrategie ist SEO. Sie hilft dem Unternehmen, mit den richtigen Inhalten in der Rangliste ganz oben zu stehen und den Verkehr auf der eigenen Website anzukurbeln.

Fazit

Der Modemarkt entwickelt sich ständig weiter und ist nicht mehr so wie vor 10-20 Jahren. Das macht den Markt noch schwieriger.

Unser Team kann Ihnen die notwendigen Dienstleistungen anbieten, um den Engagement-Status Ihrer Marke zu entwickeln und erfolgreich zu reaktivieren. Vor kurzem hatten wir eine großartige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit der Sylvesse. Mit den richtigen Marketing- und Designplänen gelang es uns, das Google-Ranking um 500% zu steigern, die Klickrate auf Anzeigen um 200% zu erhöhen und die Anzahl der gezielten Follower in den sozialen Medien um 1000 zu erhöhen. Für weitere Informationen können Sie uns gerne kontaktieren und vergessen Sie nicht, durch einige unserer abgeschlossenen Projekte zu blättern.

Von Nicole

Social Media Expert

VERÖFFENTLICHT VON

Nicole

Nicole ist Expertin für Marketing in sozialen Medien. Sie ist für die Strategie und deren Umsetzung verantwortlich und ermöglicht es unseren Kunden, eine neue Welle von digitalen Konsumenten über eine Vielzahl von Touchpoints zu erreichen.

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