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Arten Von Videoinhalten Für Social Media Marketing  

Von Nicole
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Social Media Marketing Profis

Es ist klar, dass modernes Marketing eine Social Media Marketing Strategie haben sollte. Sie ist nicht mehr optional. Sie müssen sich wirklich um die Sichtbarkeit Ihrer Marke kümmern, und Social Media bietet Ihnen genau das. Heutzutage gibt es viele Arten von Videoinhalten, die Sie auf verschiedenen Plattformen hochladen können, um Ihre Zielgruppe anzusprechen. In diesem Artikel werden wir einige von ihnen vorstellen. Denken Sie daran, dass die sozialen Medien der Schlüssel zu den Türen sind, um der Öffentlichkeit bekannt zu machen, die Sie braucht.

Videoinhalte auf verschiedenen Plattformen

Genau wie Bilder haben auch Videoinhalte ihre Standards auf verschiedenen Plattformen. Als ein sehr vielseitiger Raum kann Instagram betrachtet werden. Dies ist derzeit die aktivste Social-Media-Plattform. Die Plattform ermöglicht es Ihnen, fast alle Arten von Videoinhalten aufzunehmen und zu veröffentlichen. Hier sind einige von ihnen:

– Stories

– Reels

– Vlogs

– Instagram-TV

– Tutorials

– Live-Stream

Schauen wir uns diese auf verschiedenen Plattformen an.

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Geschichten

Dies ist die Art von Videoinhalten, die maximal 15 Sekunden lang sind. Sie können die Stories auf Plattformen wie Instagram und Facebook verwenden. Auf Youtube gibt es derzeit die Alternative Youtube Shorts, um mehr Engagement auf einer Plattform zu erreichen, die sich ganz auf Videoinhalte konzentriert. Vor kurzem hat die Marke Louis Vuitton die Funktionalität von Stories sehr gut genutzt. Die beworbenen Stories in HQ-Qualität dienten als Einladung, ihnen auf der Instagram-Plattform zu folgen. Das war eigentlich ziemlich kreativ.

Reels

Bei Instagram Reels können, ähnlich wie bei Facebook Watch, Videos hochgeladen werden, die etwa 1 Minute lang sind, um ein optimales Engagement zu erzielen. Denken Sie daran, dass Instagram-Inhalte mit Facebook verbunden und gleichzeitig auf beide Plattformen hochgeladen werden können, damit Ihre Kunden nicht durcheinander kommen, wenn es darum geht, Neuigkeiten über Ihre Marke oder Kurzberichte über neue Produkte zu veröffentlichen.

Vlogs

Hier übernimmt You Tube die Führung. Von Vlogs wird erwartet, dass sie viel länger sind als zum Beispiel normale TikTok-Videos. Vlogs sind nützlich, um Ihre Zielgruppe mit notwendigen und informativen Inhalten zu versorgen, und zwar so lange, wie Sie möchten. Ein Vlog kann von 15 Minuten bis zu jeder beliebigen Zeitspanne lang sein. Wenn Ihre Marke zum Beispiel elektronische Geräte herstellt – um die Funktionen Ihres Produkts perfekt und ausführlich zu erklären, werden Sie sicher einige Zeit brauchen. Ein zu kurzer Vlog wird nicht ausreichen. Vielmehr können Sie eine Geschichte oder ein Reel erstellen, die den Kunden auf den Vlog übertragen und auf beiden Plattformen für Engagement sorgen.

Instagram TV und Livestreams

Das Tolle an Insta TV und Livestreams ist die Möglichkeit, mit Kunden in Echtzeit in Kontakt zu treten. Natürlich können diese Livestreams aufgezeichnet und später gepostet werden, damit die anderen Zuschauer sie sehen können. Das Beste an dieser Art von Videoinhalten ist, dass die Zuschauer auch nach dem Ende der Aufzeichnung und der Veröffentlichung immer noch Ihre Inhalte kommentieren und Sie über ihre Erfahrungen informieren können. Was den Schwerpunkt der Live-Kommunikation angeht, so ist Discord ein großartiges Beispiel – vor allem, wenn es um die Gaming-Community geht.

Tutorials

Je nachdem, wie komplex das Produkt ist, über das wir sprechen, können Tutorials über fast alle oben genannten Medien aufgezeichnet werden. Nun, Geschichten würden vielleicht keine vollständigen Informationen liefern, es sei denn, es handelt sich um eine Reihe von Geschichten, die man sich nacheinander ansehen muss. Videos in Form von Anleitungen haben speziell in der Schönheitsbranche und noch mehr auf You Tube den höchsten Grad an Engagement. Hier kann das Teilen von Informationen am besten zum Ausdruck kommen.

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Von Nicole

Social Media Expert

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Nicole

Nicole ist Expertin für Marketing in sozialen Medien. Sie ist für die Strategie und deren Umsetzung verantwortlich und ermöglicht es unseren Kunden, eine neue Welle von digitalen Konsumenten über eine Vielzahl von Touchpoints zu erreichen.

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